Seiten

Sonntag, 17. August 2014

Andere Länder, andere Sitten

So, nun ist also schon eine Woche vergangen, in der wir Sucre ein bisschen besser kennen lernen durften. Wirklich schön. Ziemlich beeindruckend und ziemlich anders.

Ein Beispiel dazu: Hupen scheint die einzige geltende Verkehrsregel zu sein. Es wird gehupt, wenn man auf eine Kreuzung zukommt, es wird gehupt, wenn man abbiegen will, es wird gehupt, wenn die anderen einem zu langsam sind und das gefährlichste: es wird gehupt, statt zu bremsen. Aber nach ein paar Tagen hat man raus, wie man mit diesem Verkehr umgeht. Und gestern hatten wir auch die Ehre, ein paar "Zebrastreifen" bei der Arbeit zu sehen.


Auch waren wir auf dem Mercado Central in der Innenstadt von Sucre, nahe der wunderschönen Plaza.






Auf dem Mercado Central gibt es auch sehr empfehlenswerte "Jugos", das sind Smoothies, also Früchte püriert entweder mit Milch oder Wasser. Wirklich super, super lecker.


Außerdem haben wir im Hostel gegrillt, und die liebe Franzi hatte Geburtstag.

Franzis selbstgemachter "Kuchen"

Vegetarisches beim Grillen

So, das reicht für's erste einmal, sehr viele Bilder. Bis sehr bald, ich hab noch was in petto.

4 Kommentare:

  1. sieht schön aus! :) pass auf dich auf, bubu :**
    - Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo kleene :-)

    das ist doch schon mal PRIMA
    Wir freuen uns aber auch auf regelmäßigere Einträge in deinem Blog ;-)

    Liebe Grüße
    Pass auch dich auf, ich hab dich lieb ♥
    Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bemüh' mich, was die Regelmäßigkeit der Einträge angeht, leider ist das mit dem Internet hier nicht so angenehm, da immer alle Freiwilligen gleichzeitig skypen und das Internet deshalb vollkommen überlastet ist, aber ich gelobe Besserung :D

      Mach ich und ich hab dich auch lieb ♥

      Löschen